Mein iPhone ist bereits über ein Jahr alt und nun defekt – was ist zu beachten?

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Anbieters und beträgt bei Apple 12 Monate. Sollte in dieser Zeit ein Defekt auftreten, der unter die Apple Garantiebedingungen fällt, wird dein iPhone direkt vom autorisierten Service des Herstellers repariert. Informationen dazu findest du HIER.

Was passiert, wenn die Garantie abgelaufen ist und der Kauf noch keine 2 Jahre zurück liegt?

In Deutschland steht dir das Recht auf Gewährleistung innerhalb der ersten 24 Monate nach dem Kauf durch den Händler zu. Die Gewährleistung bezieht sich gemäß BGB auf Mängel und Fehler, die zum Zeitpunkt Kaufdatums bereits vorhanden oder aber verdeckt vorhanden waren.

Was bedeutet das für mich als Kunden?

Innerhalb der Gewährleistung geht der Gesetzgeber davon aus, dass ein vom Hersteller verschuldeter Fehler innerhalb der ersten 6 Monate auftritt.

Nach Ablauf dieser Zeit musst du uns ein Gutachten zukommen lassen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorgelegen hat (Beweislastumkehr). Dieses Gutachten ist nötig, damit wir unsere Ansprüche gegenüber dem Hersteller/Lieferanten geltend machen kann.


Konnten wir deine Frage nicht ganz beantworten? Dann nutze bitte unser Kontaktformular…

Kundenservice kontaktieren





 

 

* Pflichtfeld


Mit Klick auf die Schaltfläche "Frage absenden" willige ich ein, dass die talk+ GmbH meine Angaben zum Zweck der Kontaktaufnahme gemäß Art. 6 Abs. 1 a) Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verarbeitet und bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin. Die Daten werden so lange gespeichert, wie sie für den genannten Zweck bzw. gesetzliche Aufbewahrungsfristen benötigt werden. Mir stehen die Betroffenenrechte der DSGVO zu: Dies betrifft das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Widerspruch der Angaben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen dazu und unsere Datenschutzerklärung findest du hier.