WM2014: Gratis-Fernsehen auf deinem Smartphone

0
LESEZEIT CA: 3 MINUTEN

Selbst ohne TV muss heute keiner mehr auf die Tore zur Fußball-WM verzichten. Wir haben einige Tipps für Euch zusammen getragen, damit Ihr jedes Tor der WM sehen könnt. Leider kann nicht jeder genau zum Spielanpfiff vor dem heimischen TV sitzen und muss auf die verschiedensten Alternativen ausweichen.

 

Zum ersten Mal wird auf den öffentlich-rechtlichen ARD und ZDF die komplette Fußball-WM in Brasilien übertragen. Die ersten Spiele starten 18.00 und 21.00 Uhr. Ab dem 3 Vorrundenspiel dann ab 22.00 Uhr. Leider starten aber auch 8 Spiele um 0.00 Uhr und die Partie Japan gegen Elfenbeinküste am 15. Juni sogar um 3.00 Uhr nachts.

 

Per APP zum Fußballglück

 

Wer lieber unterwegs per Smartphone oder Tablet die Fußballspiele sehen möchte, dem seien verschiedene Apps empfohlen.

 

sportschau-appExtra zur WM 2014 gibt es die Sportschau WM App. Diese App ermöglicht es dem Nutzer Tore, Fouls und Spielszenen aus einer beliebigen Kameraposition anzuschauen. Als besonders Schmankerl kann dabei bis auf zu 20 Kameras zurückgegriffen werden, die im WM-Stadion installiert sind. So kann man auch ganz anderes Material sehen, als das was über den heimischen Bildschirm flimmerte.

 

App-Download für Android

App-Download für Apple-iOS

 

Für Spiele, die ausschließlich im ZDF übertragen werden, wird die ZDF live App benötigt.

 

App-Download für Android

App-Download für Apple-iOS

 

Wer sich eine App für alle Spiele wünscht¸ ist mit der App von Zattoo oder Magine gut beraten.

 

Zattoo bietet seine App für Android und iOS, sowie Browser an. Diese App zeigt aber nicht nur die Fußballspiele sondern auch normales Internet-TV.  Lediglich die Bildqualität ist nicht vergleichbar mit der am heimischen TV.

 

App-Download für Android

App-Download für Apple-iOS

 

Magine ist ebenfalls eine App bei der man übers Internet TV schauen kann. Sie bietet mehr Sender als Zattoo und wurde erst im Mai 2014 online gestellt.

 

App-Download für Android

App-Download für Apple-iOS

 

Fußball am Notebook oder PC

fussballtaste

 

Wenn gerade kein TV verfügbar ist, besteht auch die Möglichkeit alle Spiele per Livestream über den PC oder das Notebook zu sehen. ARD und ZDF bieten in ihren Mediatheken Live-Streams an. Außerdem werden dazu noch Analysen, Statistiken oder Pressekonferenzen übertragen.

 

Links zu den Livestreams:

 

 

Emotionale Kommentare

 

Wer beispielsweise auf die feurigen Kommentierungen der Spanier oder auch Mexikaner steht und zudem noch Spanisch beherrscht, dem seien ausländische Fee-TV-Sender empfohlen.

Passende Sender findet Ihr unter: https://wwitv.com

 

Spiel verpasst?

 

Wie oben bereits erwähnt stellen ZDF und ARD alle Spiele in der Mediathek zur Verfügung, die man auch später abrufen kann. Zu Spielen der deutschen Elf werden zu dem noch die Kommentare der Radioübertragungen bereitgehalten.

 

Diese Spiele können aber nicht nur am PC oder Notebook geschaut werden sondern auch am TV oder über einen Beamer. Einfach den heimischen PC per HDMI-Kabel mit dem TV oder dem Beamer koppeln und schon steht dem Fußballvergnügen nichts mehr im Wege.

 

 

 

 

 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort