Wasserfeste Smartphones im Vergleich

0
LESEZEIT CA: 3 MINUTEN

Das Team von mobildiscounter geht einfach gern baden, ob im Sommer an den Baggersee und das Meer oder im Winter in die heimische Badewanne. Aber wir können und wollen auf unsere Smartphones auch dort nicht verzichten. Aber “ertrunkene” Smartphones und Tablets in der Badewanne sind für uns ein absolutes Ärgernis.

 

Ich liebe es zu whats appen, zu lesen und zu telefonieren, während ich in der Badewanne liege. Aber Ich muss gestehen: Ja, ich bin manchmal etwas dappsch! Für Nicht-Sachsen heißt es, dann soviel wie, dass ich es durchaus schaffe mein Smartphone in der vollen Badewanne zu versenken. Inzwischen gibt es aber für solche Menschen wie mich die perfekten wasserfesten Smartphones und Tablets, für die ein Tauchgang keine Herausforderung darstellt.

 

Samsung Galaxy S5

Samsung_galaxy_S5Das Rundum-Sorglos-Paket hat Samsung mit dem Galaxy S5 geschnürt. Telefonieren oder im Internet surfen ist mit dem Galaxy S5 ohne Probleme möglich, da es über Staub- und Spritzwasserschutz verfügt (IP-67 Zertifizierung).

 

Die 16 Megapixel Kamera ermöglicht dank selektivem Autofokus Bildkompositionen, die sonst nur ähnlich mit Spiegelreflexkameras möglich sind. So kann beispielsweise der Hintergrund knackig scharf eingestellt werden und der Rest des Bildes erhält eine leichte Unschärfe. So werden die Fotos zu kleinen Kunstwerken. Der Autofokus stellt innerhalb 0,3 Sekunden jedes Bild scharf und so gelingen schöne Bilder ohne Verwackler.

 

Zusätzlich zum Glam Look bietet das Glaxy S5 einen integrierten Fingerabdruck-Sensor und einen Pulssensor. So wird dieses Phablet zum persönlichen Gesundheitsmanager.

 

>> Hier geht’s zu den Angeboten!

 

Sony Xperia Z2

Sony-Xperia-Z2

Das formschöne und elegante Sony Xperia Z2 punktet in diesem Vergleich vor allem mit seiner 20,7 Megapixel Kamera. Sony wirft sein Kamera Knowhow beim Z2 in die Waagschale und verbaut ein 1/2,3″-Exmor-RS – Sensor, der selbst bei sehr schlechten Lichtverhältnissen immer noch für beste Bildqualität sorgt.

 

Durch seine IP 55 und IP 58 Zertifizierung ist das Xperia Z2 sowohl vor Staub als auch vor Wasser geschützt. Selbst das Untertauchen des 5,2 Zoll Phablets um kontrastreiche Unterwasserfotos zu schießen, ist dank des Wasserschutzes möglich.

 

Das neue Sony Xperia Z2 ist mit 3 GB Arbeitsspeicher ausgestattet und ermöglicht selbst bei intensiver Nutzung schnelles und flüssiges Arbeiten wie am ersten Tag. Pünktlich zum Start legt Sony noch ein Entertainment-Paket im Wert von 80 Euro mit oben drauf. In diesem Paket sind 6 Filme, u. a. 21 Jump Street und Captain Phillips, 30 Tage Musik und acht spannende Spiele enthalten.

 

 

Samsung Galaxy S4 Active

 

Samsung Galaxy S4 Active

Ähnlich wie das Galaxy S5 ist auch das S4 Active staub- und wassergeschützt nach IP-67 Norm zertifiziert.

 

Das S4 Active überzeugt durch seine robuste Verarbeitung und ist dadurch ein idealer Outdoor-Begleiter. Das 5 Zoll (12,7 cm) TFT-LCD-Display lässt sich auch bei Sonne immer noch sehr gut ablesen.

 

Mit der 8 Megapixel Kamera geschossene Fotos können dank Samsungs hauseigener Fotoapp direkt bearbeitet werden. So gibt es beispielsweise die Funktion Sound und Shot, bei der neben dem Foto auch noch die aktuelle Geräuschkulisse in der das Foto entstanden ist aufgenommen wird. Die Fotos bekommen so einen einzigartigen Schliff.

 

 

Sony Xperia Z2 Tablet

 

Xperia_Sony_Lifestyle_05

Das Sony Xperia Z2 Tablet ist für Wasserratten wie mich die ideal Tablet-Variante, denn es ist ähnlich wie alle Xperia Z Geräte staub und wassergeschützt danke IP55 und IP58 Zertifizierung.

 

Ganz gemütlich in der Badewanne liegen, lesen und dabei das Tablet ausversehen mal kurz ins Wasser eintauchen oder einfach mal schnell am Strand die Fische unter Wasser fotografieren, dass Z2 Tablet ist ein zuverlässiger Begleiter.

 

Ähnlich wie bei Xperia Z2 spendiert Sony auch dem Xperia Z2 Tablet ein großartiges Entertainment-Angebot im Wert von 80 €*. Es liefert dank S-Force Surround™ Sound und DNC-Technologie (Digital Noise Cancelling Technology) u.a. bei den sechs enthaltenen Filmen, u. a. 21 Jump Street und Captain Phillips, sowie den 30 Tagen Musik und den acht spannenden Spielen dieses Multimedia-Paketes ein einzigartiges Klangerlebnis.

 

Vergleiche alle aktuellen Outdoor-Handys in unserem Shop.

 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort