Super spaßige Silvesterspiele für Erwachsene

0
Partyspaß und jeder kann mitmachen
LESEZEIT CA: 4 MINUTEN

18.59 Uhr. Fresskoma. Du sitzt mit deinen Freunde am festlich gedeckten Tisch. Es gab vermutlich Raclette, vielleicht sogar Fondue oder das kalte Buffet wurde schon nach den vielfältigen Köstlichkeiten abgegrast. Nichts desto trotz, es sind jetzt noch ein paar gesellige Stunden zu verbringen, bevor es dann zu dem großen Beglückwünschen, Anstoßen und Feiern geht.

Glücksschwein19.25 Uhr. Pflichtprogramm: Dinner for one. Nicht umsonst ein Klassiker!

 19.45Uhr. So jetzt müsste langsam mal der Stimmungspegel: „Feucht fröhlich“ angesteuert werden. Also die Trinklust ankurbeln. So richtig mitziehen will niemand, die Völlerei der vergangenen Festtage hat nicht nur dir, sondern auch deinen Freunden etwas zugesetzt. In diesem Moment sehnt man sich nach der fürs neue Jahr angedachten Diät und nicht nach Cocktails. Eigentlich der beste Zeitpunkt, die Saftpresse zu testen, die dir Mutti zu Weihnachten geschenkt hat und danach ab auf die Couch und Filme gucken? Silvester ist nichts für Weicheier – also Party on!

20.00 Uhr. Katschinga! Zündender Gedanke! Die Eingebung! Partyspiele, die die Wartezeit, bis man in einer Sekunde ins Jahr 2018 katapultiert wird, könnten wieder Stimmung in die Partygruppe bringen. Spontan fallen uns dazu diese drei lustigen Spiele ein, in denen ihr auch eure Smartphones einbeziehen könnt. Und es ist versprochen für jeden etwas dabei.

Handy Roulette – für Mutige

HandystapelIhr braucht eine Schale oder ein sonstiges Gefäß und legt alle eure Handys rein. Dann deckt ihr dieses mit einem Tuch oder Decke zu, und jeder zieht nach einander ein Handy raus – wer seins zieht, hat in dieser Runde erstmal den Joker gezogen. Wer das Handy eines Freundes zieht, muss nun kreativ werden.

Schritt eins: suche einen Namen aus dem Telefonbuch heraus. Dann tippe eine lustige/peinliche/interessante Nachricht ins Handy.

Beispiel: Name einer Schulfreundin mit der man seither in Kontakt steht.

Nachricht: Erinnerst du dich an unsere damalige Abschlussfahrt? Ich war diejenige/derjenige die/der den Feueralarm ausgelöst hat. (ob es eine Abschlussfahrt oder einen Feueralarm gab, ist hier erst einmal zweitrangig)

Wenn du damit fertig bist, NOCH nicht absenden, denn jetzt darf die oder der Eigentümer des Telefons entscheiden, ob diese Nachricht auch versendet werden darf. Wenn ja, kann man mal gespannt auf eine Gegenreaktion warten und der Mut des Smartphone Besitzers darf gelobt werden. Sollte sie/er dem Absenden der Nachricht nicht zugestimmt haben, geht man zum Pflichtteil über. Auch hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Natürlich kann man das als reines Trinkspiel spielen, aber man kann auch die Stimmung mit lustigen Aufgaben heben. Dinner for one nachspielen oder singen, oder eine witzige Kombi vom Buffet naschen… da gibt es wirklich lustige Aufgaben.

Man wiederholt das dann, solange es Spaß macht, und guckt was passiert. Ein angenehmer Nebeneffekt könnte sein: man kommt so vielleicht wieder mit Telefonbuchleichen ins Gespräch, die man die vergangenen Jahre etwas vernachlässigt hat, aber irgendwie nicht mehr richtig weiß, warum.

Instagram#Instafame – etwas für Instaqueens

Ab der Sekunde in der die ersten Gäste eintrudeln, werden fröhlich Selfies und Stillleben vom Abendmahl, sowie die festlichen Outfits geknipst. Oder habt ihr das seltene Glück am Silvestertag einen Schneemann bauen zu können? Egal was, Schnappschüsse überall. Und wir sind sicher nicht die einzigen, die es lieben, diese auch auf Instagram mit Freunden und Followern zu teilen. Wie wäre es, einen kleinen Schnappschuss-Wettbewerb bei Instagram zu veranstalten. (Hier übrigens die Ergebnisse unseres Smartphone-Kamera-Tests 2017)

Instafame Foodie

Und dieser geht so:

Such dir ein Foto auf deinem Smartphone aus, welches am 31.12.2017 mit deinem Smartphone gemacht wurde. Und alle anderen in der Runde machen das selbe. Motiv egal. Ob ein bisher eher stiller Instagram Teilnehmer seine Socke oder ein angebissenes Brötchen als Motiv nimmt, oder die Schminkqueen stolz ihre Künste mit einem Selfie präsentiert, ist bei diesem Spiel erst einmal nicht wichtig. Eure Hashtag-Stärke wird hier gefragt. Als erstes bitte das Hashtag #instafame2018 setzen (wäre ja witzig zu erfahren, ob auch andere dieses Spiel spielen und welche Schnappschüsse sie für diesen „Wettbewerb“ verwenden.) #instafame2018 #newyearseve #partyon #welovetoparty #happynewyear oder auch etwas ausgefallenere Hashtags sollten hierbei gesetzt werden. Wer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die meisten Likes erreicht (wir schlagen 23.45 Uhr als Auswertungszeitpunkt vor), ist der Gewinner. Ob hier Ruhm und Ehre als Preis genügen, müsst ihr entscheiden. Ich finde ja, dass eine hübsche Krone, wenn auch spontan gebastelt, einen Sieg versüßt.

90 Minuten ohne Smartphone – Für Smombies

Auch wenn wir sie lieben und ganz verrückt danach sind. Es geht auch mal ohne Smartphone. Vor allem weil und die Feiertage einem die tolle Gelegenheit geben, sich auf die Familie und Freunde zu konzentrieren. Aber auch diese hängen gerne mal an ihren digitalen Wegbegleitern. Ein paar von ihnen würdest du schon als süchtig bezeichnen? Dann habe ich hier DAS HÄRTESTE SMARTPHONE SPIEL überhaupt für euch. 90-Minuten-ohne. Und das auch noch am 31.12., der Tag an dem so viele Nachrichten und Glückwünsche kommen. Und es ist ja auch so interessant, was die anderen so an Silvester machen? Tja – hart bleiben und bloß nicht zum Smartphone greifen, ihr Süchtigen. Für uns hier wäre es auf jeden Fall eine ganz schön harte Challenge. Es dürfen gerne Wetten abgegeben werden, wer aus deiner Partygesellschaft zuerst schwach wird. Der Gewinner darf dann z. B. die erste Rakete zünden. Wie der Sieger dieses Spiels am Ende geehrt wurde, kannst du uns gerne in den Kommentaren verraten.

0:00 Uhr. Wir wünschen dir ein frohes und gesundes neues Jahr 2018!

Wer zu Silvester sein Handy schrottet -> HIER gibt es neue Smartphones ;)

 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort