Samsung Galaxy Xcover 2: Ein Partner für den härteren Umgang

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Samsung_Galaxy_Xcover_2Es darf richtig schmutzig werden mit dem Samsung Galaxy Xcover 2. Dieses Smartphone von Samsung verträgt die etwas rauere Behandlung mit Staub, Sand, Wasser und Schlamm.

 

Der 4 Zoll TFT-Touchscreen wird durch Gorilla-Glas geschützt. Als Prozessor wurde ein Dual-Core ST Ericsson Nova Thor U8500 Prozessor mit 1GHz verbaut. Der interne Speicher kann mit microSD-Card bis auf 32GB erweitert werden.

 

Mit den Abmessungen von 131 mm x 68 mm x 12,1 mm passt das Galaxy Xcover 2 zum Beispiel ohne Probleme in die Satteltasche. Beim Fallschirmspringen mal schnell die Liebsten anrufen schnellt durch die vorhandene Sprachqualität kein Problem dar.

Mit an Board sind Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 b/g/n, HSPA, GPS in Verbindung mit GLONASS-Unterstützung.

 

Wasserschutz

 

Die Zeiten, in denen man nicht in der Badewanne liegend telefonieren kann, weil man sich um sein Handy sorgt, sind endlich passé. Dieses Smartphone verzeiht einen Sturz ins Wasser genauso wie Fotografieren unter Wasser. Bis zu 1 Meter Wassertiefe hält der Schutz für bis zu 30 Minuten.

 

Staubschutz

 

Ob Sandstürme in der Wüste oder einfach nur Baustellenschmutz durch das robuste Gehäuse haben unschöne Kratzer nicht so schnell eine Chance. Zusätzlich werden Stöße und Stürze auch aus größerer Höhe vom Gehäuse abgefangen.

 

Das Navi in der Tasche

 

Die beiden Satelliten-Systeme GPS und GLONASS ermöglichen eine sehr gute Orientierung, da die Genauigkeit bei unter 5 Metern Abweichung liegt. Um auch für Gebiete ohne Datenverbindung gerüstet zu sein, lassen sich die entsprechenden Karten vor der Reise herunterladen. Gerade in unwegsamem Gelände ist dies äußerst nützlich.

 

 

Die Jungs von MXActionSport haben den Vorgänger, das Galaxy Xcover, einem echten Extremtest beim Motorcross unterzogen. Ob im Schlamm oder beim Filmen auf der Maschine, das Gerät macht eine gute Figur.

 

Technische Daten

 

  • IP67 zertifiziert – garantiert wasserdicht bis 1 Meter für 30 Minuten
  • 4 Zoll (10,16cm) TFT-Display
  • 1 GHz Dual-Core-Prozessor
  • Gorilla-Glas
  • extra Batteriefachsicherung
  • Android 4.1
  • 5 MP Kamera
  • WLAN, USB, GPS

 

Das Samsung Galaxy Xcover 2 ist gerade für die Outdoor-Fans unter uns eine echte Alternative. Durch den Rund-um-Sorglos-Schutz gehört dieses Gerät in die Kategorie eigentlich unkaputtbares Smartphone.

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort