Samsung Galaxy S8 Soundqualität steigern in 5 Schritten

0
Wenn du diese versteckten Audio-Einstellungen kennst, willst du nur noch Musik hören
LESEZEIT CA: 4 MINUTEN

Seit einigen Monaten können wir uns am Samsung Galaxy S8 und dem Samsung Galaxy S8 Plus erfreuen. Wenn dir nicht schon das unglaublich coole Infinity Display, die tolle Kamera oder die praktische Gesichtserkennung genug Anlass zur Freude geben, kommt jetzt ein weiteres Schmankerl hinzu. Das S8 hat nämlich sehr coole Audio-Einstellungen zu bieten. Falls du also mit dem S8 Sound bisher unzufrieden warst, wird dir hier geholfen. Wie genau du diese Einstellungen findest und was du wo, wie und warum überhaupt, einstellen solltest, erfährst du hier.

Samsung Galaxy S8 – Maßgeschneiderter Sound für jeden Geschmack

Alle Musikliebhaber – oder die, die es werden wollen – können sich freuen. Wenn du einmal weißt, wo Samsung diese Einstellungen versteckt hat, wirst du diese mit Sicherheit nicht mehr vergessen. Damit du auch alle Möglichkeiten voll ausschöpfen kannst, habe ich diese für dich Schritt für Schritt dokumentiert.

1. Schritt: AKG-Kopfhörer rein

Samsung hat sch nicht lumpen lassen und hat dir ein paar hochwertige AKG-Kopfhörer mit ins Galaxy-S8-Paket gelegt. Diese haben immerhin einen Wert von 99 US Dollar (rund 88 Euro). Die AKG-In-Ear-Kopfhörer verfügen über Silikon-Aufsätze in drei unterschiedlichen Größen und passen damit in jede noch so verwinkelte Ohrmuschel. Diese schließt du über den 3,5 mm Klinkenanschluss an der Geräteunterseite an.

2. Schritt: Ab in die Einstellungen und dein eigenen Sound finden

Bereit für ein neues Sound-Erlebnis? Dann mal los! Folge den unten stehenden Anweisungen. (Kann sein, dass dir dieser Schritt zu easy erscheint, aber wenn schon eine Anleitung, dann richtig 😉)

Öffne Einstellungen -> Töne und Vibrationen -> Tonqualität und Effekte

Samsung Galaxy S8 Einstellungen findenSamsung Galaxy S8 Einstellungen Töne und Vibrationen

Samsung Galaxy S8 Tonqualität und Effekte


 

 

 

 

 

 

 


3. Schritt: Erweiterte oder einfache Einstellungen

Dort angekommen, hast du die Wahl zwischen erweiterten und einfachen Einstellungen. Dann kannst dich je nach Gehör und Geschmack voll und ganz ausleben. Hierbei tätigst du Einstellungen zum Bass, Höhen, Instrument, als auch den Vocals (Stimme) – je nach eigenem Gusto. Profis oder probierfreudige Abenteurer toben sich in den erweiterten Einstellungen aus.

Samsung Galaxy S8 UHQ UpscalerSamsung Galaxy S8 Tonqualität und Effekte


4. Schritt: Bloß nicht den Equalizer Knopf übersehen

Bist du mit den Möglichkeiten, Höhen, Tiefen und Bässe, sowie Vocals und Instrumentals etc. selbständig einzustellen ein wenig überfordert? Dann kannst du hier den passenden Sound für das jeweilige Genre wählen. So sucht dir das Samsung Galaxy S8 die passenden Einstellungen für deine Lieblingsmusikrichtung automatisch. Da die Auswahl jedoch überschaubar ist, empfehle ich dir, ein wenig selbst mit den Einstellungen herumzuspielen.

Samsung Galaxy S8 Equalizer


5. Schritt: Adapt Sound ist wirklich beeindruckend

Samsung Galaxy S8 Adapt SoundSamsung Galaxy S8 beste Audio Einstellungen


Um den  personalisierten Sound zu genießen, musst du lediglich wenige Minuten für einen „Gehörtest“ opfern. Minuten, die sich lohnen. Dabei wird der Sound – inkl. genereller Lautstärke, Höhen und Tiefen – exakt deinem Gehör angepasst. Diese Einstellung dient dann als Grundlage für sämtliche Medienwiedergaben, Sprachnachrichten und Telefonate. Also nicht wundern, wenn du nach dem Test nach deinem „bevorzugten Ohr für Anrufe“ gefragt wirst. Meines ist übrigens das Linke. 😉

Bonus-Tipp: Sound-Einstellungen über Bluetooth-Lautsprechern genießen

Wenn du auch deine Umwelt am grandiosen Sound des Galaxy S8 teilhaben lassen möchtest, kannst du das Gerät auch mit einem Bluetooth-Lautsprecher koppeln. Wie? Ganz einfach.

  1. Schalte den Lautsprecher ein
  2. Aktiviere “Bluetooth auf deinem Galaxy S8.
  3. Klicke auf Separater App-Ton in den Einstellungen “Töne und Vibrationen”
  4. Wähle den Lautsprecher aus, der nun in der Liste der verfügbaren Geräte auftaucht.
  5. Let the music play!

Wenn sich bisher niemand für dein brandneues, supergeiles Samsung Galaxy S8 interessiert hat, wird sich das spätestens jetzt ändern. Denn den ausgewogenen Sound überhören auch deine Freunde und Bekannten nicht. Eine Top-Gelegenheit, mit deinem S8 anzugeben und mal wieder etwas Leben in die Bude zu bringen. Deine Freunde werden es dir danken, deine Nachbarn weniger. 😉

Samsung Galaxy S8 Sound Bluetooth LautsprecherSamsung Galaxy S8 Lautsprecher Sound verbessern


Samsung Galaxy S8 Soundqualität

(Quelle: Giphy.com)


Fazit: Im unscheinbaren Winkel der Einstellungen lauert ein Schatz

Da glaubt man, dass man sich schon ausgiebig mit dem Galaxy S8 beschäftigt hat und dann taucht diese Bombe auf. Und spätestens, wenn du deine Audio-Einstellungen ausprobiert hast, wirst du wissen warum. Ich jedenfalls bin begeistert und tanze nur noch durch die Straßen <3

Hast du die Möglichkeit, deine Sound-Einstellungen zu individualisieren schon genutzt? Wie gefällt dir der Sound des Galaxy S8? Sag es mir in den Kommentaren.

 

Hol dir das aktuelle Samsung Galaxy S8 in unserem Onlineshop und probier den Sound gleich selbst aus.

Samsung Galaxy S8Das Samsung Galaxy S8
Das Galaxy S8 mit seinem wunderschönen Infinity Display und dem Super Sound ist für Augen und Ohren ein echtes Multimedia-Erlebnis.

Galaxy S8 jetzt ansehen »

 

 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort