Samsung Galaxy S8 Plus Logo geleakt

0
Der Name des großen Modells steht fest
LESEZEIT CA: 3 MINUTEN

Wer auf ein Samsung Galaxy S8 Edge gewartet hat, kann lange warten, denn das Edge wird gestrichen! Ein extra großes Smartphone in der neuen Galaxy S8 Reihe bringt Samsung natürlich trotzdem. Dieses bekommt den Namen Galaxy S8+. Das offizielle Logo dafür wurden ebenfalls schon vom Twitteraccount von Evan Blass geleakt. Worauf du dich beim S8+ freuen darfst, verrate ich dir im Beitrag.

Alle Gerüchte zum Samsung Galaxy S8 >>

Warum verzichtet Samsung auf das “Edge”?

Keine Sorge, Samsung verzichtet selbstverständlich nicht auf einen Edge-Display, sondern nur auf die Bezeichnung Edge im Namen. Es wird also kein komplett flaches Samsung Galaxy S8 mehr geben. Denn dieses Mal bekommen beide Modelle ein Edge-Display und haben lediglich andere Displaygrößen. So heißt das “normale” mit dem 5,8″-großen Display einfach nur Galaxy S8 und der große Bruder mit einem stolzen 6,2″-Quad-HD-Display Galaxy S8+. Darauf deutet laut dem bekannten Tippgeber Evan Blass zumindest alles hin.

Evan Blass Leak Galaxy S8+

Evan Blass twitterte das Logo zum Samsung Galaxy S8+, mit den Worten “Für den Fall dass ihr interessiert seid…”

Eine Plus-Version gab es zum letzten Mal beim Galaxy S6 edge+, das Ende 2015 mit einem noch größeren Bildschirm als das normale S6 edge auf den Markt kam. Beim Galaxy S7 hatte Samsung bereits auf eine solche Version verzichtet. Samsung setzt bei den neuen Smartphones zwar auf ein deutlich größeres Display, allerdings sollen die Maße der Smartphones an sich nicht wachsen. Stattdessen wird einfach die Frontfläche besser genutzt, sodass der Display einen großen Teil einnimmt und die Rahmen drum herum wesentlich schmaler werden.

Samsung Galaxy S8 Renderbild. (Quelle: Designwoos)

Samsung Galaxy S8 Renderbild (Quelle: Designwoos)

Welche technischen Spezifikationen wird das Galaxy S8+ haben?

Wir vermuten folgende Specs beim Galaxy S8+:

  • Display: 6,2 Zoll, QHD-Auflösung (Format: 18,5:9)
  • Akku: 3750 mAh
  • Chipsatz: Snapdragon 835 mit 4 GB RAM
  • Speicher: 64 GB intern, erweiterbar um 256 GB-micro-SD-Karte
  • Hauptkamera: 12 Megapixel, f/1.7-Blende
  • Frontkamera: 8 Megapixel, f/1.7-Blende
  • Features: intelligenter Sprachassistent Bixby, wasserdicht,
    Fingerabdrucksensor sehr wahrscheinlich auf der Rückseite
  • Anschlüsse: USB-Typ-C, 3,5-Millimeter-Kopfhörer-Klinke

Wann kommt das Samsung Galaxy S8 Plus?

Das neue Galaxy S8+ soll zusammen mit dem Galaxy S8 auf einem gesonderten Samsung-Event am 29. März in London präsentiert werden. Der Verkauf der neuen Smartphone-Reihe soll ab dem 21. April beginnen. Der Termin wurde deshalb leicht hinausgezögert, da Samsung seit dem Note 7 Debakel deutlich umfangreichere Qualitätstests durchführt. Wir denken, dafür lohnt es sich zu warten und sind schon gespannt auf die finalen Geräte.

Galaxy S8 Reihe: Kein Modell ohne Edge-Display in Aussicht (Quelle: @OnLeaks / MySmartGear)

Galaxy S8 Reihe: Kein Modell ohne Edge-Display in Aussicht (Quelle: @OnLeaks / MySmartGear)

Wie viel wird das Samsung Galaxy S8 Plus kosten?

Wo so viel geballte Technik-Power reingesteckt wird, dreht Samsung leider auch nochmal an der Preisschraube. Es wird gemunkelt, dass die Geräte in Europa und damit auch in Deutschland jeweils 100 Euro über den Preisen für die Vorgänger-Version teurer werden. Das würde 799 Euro für die normale Galaxy S8 Version und 899 Euro für die Galaxy S8+ Version entsprechen. Doch keine Sorge, wenn es soweit ist, bekommst du die Smartphones schon ab günstigen 1 € Zuzahlung zu deinem neuen Mobilfunkvertrag auf mobildiscounter.de.

Zu unseren aktuellen Samsung Smartphones gelangst du HIER

Freust du dich schon auf die extra Portion Samsung oder ist dir der Display des Plus-Modells bereits zu groß? Wirst du bei der kleineren Variante das flache Display vermissen? Schreibe mir deine Meinung als Kommentar im Blog!

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort