Samsung Galaxy S3 Mini: Der neuste Mini in der Galaxy-Familie

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Es gibt wieder Zuwachs in der Samsung Galaxy Familie. Im Vergleich zum Samsung Galaxy S3 unterscheidet sich das Galaxy S3 Mini vor allem hinsichtlich seiner Größe. Wem das aktuelle aktuellen Flaggschiff zu groß ist, dem sei die Mini-Ausführung ans Herz gelegt.

 

samsung_galaxy_s3_mini_blau_großDesign

 

Das kratzfeste 4 Zoll Super-AMOLED- Display liefert kontrastreiche Farben und knackige Schärfe. Es lässt sich selbst bei starker Sonneneinblendung immer noch gut ablesen. Es liegt durch seine ergonomische Form mit den abgerundeten Kanten und einer Abmessung von 121.6 x 63 x 9.9 mm und 111g gut in der Hand. Das Gehäuse ist wie beim großen Bruder aus Kunststoff und die Verwandtschaft ist nicht zu leugnen.

 

Ausstattung

 

Im Galaxy S3 Mini taktet ein Dual Core Prozessor mit 1 GH und greift dabei auf 1 GB RAM zurück. Internetseiten laden ebenso schnell wie Apps und andere Funktionen. Der interne Speicher von 8 GB lässt sich per microSD-Card um bis zu 32 GB erweitern. So hat man genug Platz für die verschiedensten Android-Apps, Bilder und Musik. Per Bluetooth 4.0, WLAN und DLNA nimmt der galaktische Zwerg mit seiner Umgebung die drahtlose Verbindung auf. Der verbaute 1500mAh Akku begleitet einen zuverlässig durch den Tag.

 

Die Kamera löst mit 5 Megapixeln auf und erhellt bei schlechten Lichtbedingungen Unterstützung durch den eingebauten LED-Blitz. Videos können in HD aufgenommen werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit per Frontkamera Videotelefonate via Skype durchzuführen.

 

Das Samsung Galaxy S3 Mini lässt sich einfach per Sprache bedienen und kann auch bestimmte Gesten erkennen. Über „S Voice“ kann man beispielsweise den Bildschirm auf Zuruf entsperren. Eben so lässt sich der Wecker per Zuruf ausschalten und man kann sich noch mal in die Federn kuscheln. Was aber natürlich fatal sein kann, wenn man statt aufzustehen einfach weiterschläft.

 

Fuchsphone zeigt einige verstecke Funktionen und Tricks zur besseren Handhabung des Samsung S 3 Mini.

 

 

Ausgeliefert wird der neue Samsung Zwerg mit Android 4.1 und der konzerneigenen TouchWiz-Benutzeroberfläche. Es besteht beispielsweise die Möglichkeit, dass man im Internet surft und gleichzeitig ein Video in einem separaten Fenster wiedergibt.

 

Technische Daten

 

  • kompakt und dünn
  • 10,16cm/4″ Super AMOLED HD-Display
  • 2x 1,0GHz Prozessor
  • 5 Megapixel Kamera
  • Android 4.1

 

Wir empfehlen das Samsung Galaxy S3 Mini für die Liebhaber kleiner Smartphones. Es lässt keine Wünsche offen hinsichtlich Bedienkomfort und Leistung.

 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort