Samsung Galaxy A7 – News, Release, Preis, Bilder

LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Das Samsung Galaxy A7 war bis dato immer nur ein wildes Gerücht über die mögliche Erweiterung der A-Serie. Die Niederländer von Sammobile.com haben jetzt die höchstwahrscheinlich finalen technischen Daten des Samsung Galaxy A7 durchsickern lassen. Offiziell von Samsung ist bis dato aber zu dem größten Gerät der neuen A-Reihe keine Aussage getroffen wurden.

Samsung Galaxy A7 Design
Samsung Galaxy A7 Technische Daten
Samsung Galaxy A7 Release und Marktstart
Samsung Galaxy A7 Preis

Samsung Galaxy A7: Flaches Design

Die chinesische Zulassungsbehörde Tenna veröffentlichte folgendes (vermeintliche) Foto des neuen Samsung Galaxy A7.

samsung-galaxy-a7-tenaa

Dieses Bilder erinnert schon sehr stark an die Samsung A-Reihe.

Das Samsung Galaxy A7 soll definitiv mit einem Metall-Gehäuse kommt und passt so perfekt zu den anderen Smartphones der A-Reihe. Das Aussehen des A7 wird sich stark an den anderen Geräten der A-Serie anlehnen. Das 5,5 Zoll große Display soll in FullHD mit 1920 x 1080 Pixel auflösen. Unter der Voraussetzung, dass die Abmessungen von 150 x 75 x 6,3 mm stimmen, wäre das Smartphone zwar sehr schmal, aber mit 150g auch schwerer als beispielsweise das Samsung Galaxy S5.

Samsung Galaxy A7: Definierte technische Daten

Es soll als Prozessor ein Exynos 5433 Octa Core Prozessor verbaut sein. Bei 4 der 8 Kerne sind Cortex-A57-Kerne mit 1,8 GHz und die anderen 4 Kerne sind Cortex-A53-Kerne mit 1,3 GHz. Der Arbeitsspeicher soll bei 2 GB liegen. Der interne Speicher soll sich auf 16 GB belaufen. Er wird höchstwahrscheinlich mit microSD-Card aufstockbar sein. Der Akku soll 2600 mAh haben. Die Hauptkamera soll mit 13 Megapixel und die Frontkamera mit 5 Megapixel aufwarten. Ausgeliefert wird mit Android 4.4 KitKat als Betriebssystem, aber ein Update auf Android 5.0 Lollipop gilt eigentlich als gesetzt.

Samsung Galaxy A7: Zeitigeres Release und Marktstart

Bis dato sind noch nicht einmal Galaxy A5 und Galaxy A3 auf dem deutschen Markt erhältlich und schon steht die Ankündigung für das neue Top-Smartphone der A-Reihe in den Startlöchern. Wann diese genau stattfinden wird ist nicht bekannt. Ob es noch einen Marktstart in diesem Jahr in Deutschland geben wird, ist auch eher als unwahrscheinlich einzustufen.

Samsung Galaxy A7: Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Ein Preis ist bis dato nicht bekannt, aber man darf davon ausgehen, dass er über dem des A3 und des A5 liegen wird. Das Metall-Gewand sowie die technische Ausstattung lassen auf ein Smartphone schließen, dass deutlich über der 400 Euro Marke liegen dürfte.

Fazit zum neuen A-Serien-Wunder

Das Samsung Galaxy A7 ist ein sehr gut ausgestattetes und vor allem dünnes Smartphone. Das Design ist edel ohne Frage, aber an die technische Leistung der neuen Flaggschiffe von 2015 wird es nicht ganz heranreichen, auch wenn es das technisch stärkste Smartphone der A-Reihe ist.

Wie gefällt Dir das A7 als stärkstes Modell der A-Serie? Schreibe uns deine Meinung in den Kommentaren!

Sichere dir HIER unsere aktuellen Samsung-Top-Modelle mit Handyvertrag!