Hilfe auf Knopfdruck

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Bloß keine Spielereien, sondern das Wesentliche steht bei einem Notruftelefon im Mittelpunkt. Denn im Zweifelsfall kann so per einfachem Tastendruck Hilfe geleistet und Leben gerettet werden. Diese Handys geben eine gewisse Sicherheit im Alltag und erleichtern das Leben.

 

Seniorin_Handy_iStock_000000360912MediumVor einigen Tagen stand Patrick (48) bei uns in Dresden im Laden und suchte für seine Mama Karin (75) ein neues Handy. Es sollte über große Tasten verfügen, da seine Mama doch öfter die Brille verlegt und dadurch nicht mehr so gut sieht. Für Patrick ist es wichtig, dass das neue Handy einfach zu bedienen ist und dass es seiner Mama die Sicherheit gibt ihn immer zu erreichen, wenn es nötig ist. Außerdem erwähnte er im Nebensatz, dass das neue Gerät nicht smart sein müsste, da Mama sowieso viel lieber telefoniert und mit dem Zitat: „ganzen neumodischen Kram“ nichts zutun haben möchte.

 

Für solche Wünsche empfehlen wir 2 verschiedene Geräte, zum einen da beafon S33 und zum anderen das Amplicom Notruftelefon M6000.

 

Ist die Brille mal wieder auf mysteriöse Wiese verschwunden, obwohl sie gerade noch da war? Dann ist guter Rat teuer. Die beiden von uns empfohlenen können auch ohne Sehhilfe bedient werden, da sie über deutlich größere Tasten und kontrastreichere Displays verfügen, als vergleichbare Handys. Beide Handys können bequem über eine Tischladeschale geladen werden und das lästige Suchen nach dem Ladekabel entfällt so. 

 

Amplicom_PowerTel_M6000_station_108

 

Das Amplicom M6000 richtet sich besonders an Menschen mit Hör- oder Sehhandicap, da es dreifach so laut ist wie normale Geräte. Da das Amplicom M6000 über einen Sturzsensor verfügt, meldet das Handy so zuverlässig auch Stürze und bietet so mehr Sicherheit.

 

Beafon_S33_Black_Front_108

 

Etwas kleiner als Amplicom M6000 ist das beafon S33. Dieses Gerät verfügt über eine Notruftaste, mit der eine Notruf-SMS an bis zu 5 Kontakte sendet und zusätzlich wählt es diese Nummern an. Zusätzlich verfügt das beafon S33 noch über eine integrierte Taschenlampe.

 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort