MWC 2014: LG G2 Mini – Der Winzling mit 4,7 Zoll

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Vor einer knappen Woche im kleinen Kreis in Südkorea bereits vorgestellt, feiert nun das LG G2 mini in Barcelona zum Mobile World Congress die Premiere für die “restliche” Welt. Es hat lange gedauert bis LG den kleinen Bruder des LG G2 vorgestellt hat. Das führte natürlich zu vielen Spekulationen, die aber jetzt ein Ende haben.

LG G2 Mini Aussehen

Das G2 Mini orientiert sich stark am Design des Flaggschiffes G2. Mit dem 4,7 Toll IPS-LCD Display mit einer Auflösung von 960 x 540 gehört das G2 Mini nun wirklich nicht zu den Winzlingen. Mit einer Abmessung von 129,6 x 66 x 9,9 mm bei 125 Gramm liegt das Gerät gut in der Hand. Die Rückseite des Kunststoffgehäuses ist strukturiert und fühlt sich dadurch etwas rauer an. Auf der Rückseite sind unter der Kamera die Bedienwippe und der Einschaltknopf positioniert.

LG-G2-mini-Titel

LG G2 Mini Ausstattung

Verbaut hat LG im G2 Mini ein 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Proezssor mit 4 Kernen. Der interne Speicher von 8GB kann mit microSD-Cards um bis zu 64 GB erweitert werden. Bei Bedarf kann der 2440 mAh große Li-Ion-Akku ausgetauscht werden. Zusätzlich sind LTE, WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 und NFC verbaut. Die verbaute Infrarot-LED ermöglicht es, dass das LG G2 Mini auch als Universalfernbedienung genutzt werden kann. Ausgeliefert wird das G2 Mini mit dem Betriebssystem Android 4.4 (KitKat).

LG G2 Mini Kamera

Die Kamera hat 8 Megapixel und wird von einer Foto-LED unterstützt. Der Cheese Shutter ermöglicht es, dass die Kamera auslöst bei den vordefinierten Wörtern (z.B. Cheese, Whiskey) ohne das man das Smartphone berührt.

LG G2 Mini Technische Daten

  • handlich und kompakt
  • 11,94cm/4,7″ Display
  • 4x 1,2GHz Prozessor
  • 8 Megapixel Kamera
  • Android 4.4

Die Gerüchteküche brodelte mal mehr, mal weniger und immer wieder waren 2 klare Meinungen erkennbar. Der eine Standpunkt war, dass sich LG am Sony Xperia Z1 compact orientiert und lediglich das Gehäuse schrumpft bei gleichbleibender Power. Der andere Standpunkt war, dass sich LG an Samsung und HTC orientiert und die Miniversion abspeckt. LG entschied sich für den 2. Weg und stellt eine stark modifizierte Version mit dem G2 Mini vor. Im deutschen Handel soll es wahrscheinlich ab April zu haben sein.

Vergleiche gleich jetzt unsere besten LG-Angebote im mobildiscounter.de Handyshop.

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort