LG G5 Premiere am 21. Februar 2016

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

“Come meet new friends on the Playgroud.“ So freundlich und verspielt lädt LG zu der bevorstehenden Präsentation seines neuen Flaggschiffes ein. Der „LG G5 Day“ findet am 21.02.2016 statt. Wenn dir dieses Datum im Gedächtnis einen „War-da-nicht-was-Moment“ verschafft, können wir dich aufklären. Genau am selben Tag wird die Vorstellung des konkurrierenden Produkts von Samsung stattfinden. Einiges los im Vorfeld des MWC in Barcelona! Doch wer nimmt hier wem „die Butter vom Brot“?

LG und Samsung spielen Schiffe-versenken

Nicht nur Samsung hat im vergangenen Jahr mit seiner Galaxy-S6-Reihe seinen Stand verfestigen und große Erfolge feiern können. Das etwa gleichaltrige LG G4 verschaffte seinen Entwicklern ebenfalls Ruhm und Ehre und performte in Kamera-, Effizienz- und Leistungs-Tests ähnlich gut bei einem günstigeren Preis.

LG-G5-Always-OnIn diesem Jahr setzt LG mit seinem LG G5 erneut die Segel zum Angriff auf Samsung, Sony und Co. Der Späher der Herausforderer ist klar auf die Kunden der Android-Konkurrenz gerichtet. Während das neue Galaxy-Flaggschiff nun ganz neu zum SD-Slot zurückfindet und sein Premium-Phablet wasser- und staubdicht macht, zeigt sich LG kreativ und setzt auf ein „Always-on-Display“ und gleich drei leistungsstarke Kameras. Natürlich kommt letzteres ebenfalls (und wie gewohnt) mit einer Speichererweiterbarkeit um bis zu 200 GB.

Ob das LG G5 und das Samsung Galaxy S7 nun im Maschinenraum die gleiche Technik, sprich den Qualcomm Snapdragon 820, betreiben, bleibt bis zum Ende spannend.

Wer zuerst kommt, legt die Messlatte für den Zweiten

LG G5 PräsentationDer 21. Februar 2016 ist ein bedeutender Tag in der Technik-Welt. Gleich zwei beliebte Android-Phone-Hersteller präsentieren ihre neuesten Modelle in der Vollversion. Noch können wir nicht einschätzen, wer von wem überblendet werden wird. Oder Limbo unter dem Niveau des Anderen tanzt. Anhand der Vorinformationen und Gerüchte können wir noch keinen Sieger in Sachen Ausstattung ermitteln.

Den Anfang wird LG mit seinem LG G5 machen. Um 14:00 Uhr steht der Sant Jordi Club in Barcelona ganz im Zeichen des verspielten Mottos des LG G5 Day’s. Samsung betritt erst um 19:00 Uhr die Bühne. Beide Vorstellungen werden Live im Netz übertragen.

Mit welchem Modell möchtest du lieber spielen? Und worauf bist du am meisten gespannt? Schreibe uns in den Kommentaren!

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort