LG G4C – kleine Variante des LG G4 erscheint im Juni

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Klein und fein steht das LG G4C als Miniableger des Lederlieblings LG G4 für alle Sparfüchse in den Startlöchern. Das südkoreanische Unternehmen gibt dem Ableger des LG G4 einen großen Namen mit auf den Weg, ergänzt um den kleinen Buchstaben C. Dieser eine Buchstabe gibt Rätsel auf, denn er könnte für cool oder charmant stehen. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass er für compact steht.

LG G4cDisplay und Gehäuse

Auf der Gehäuserückseite sind die Bedienelemente untereinander angeordnet. LG nennt es auch Rear-Key-Bedienung. Am Anfang noch etwas ungewöhnlich, lernt man schnell diese LG-eigene Bedienart zu schätzen. Das Gehäuse ist aus Kunststoff und wirkt wie gehämmertes Metall. Es fasst sich leicht geriffelt an. Als Farbvarianten gibt es weiß, gold und grau.

Auf den ersten Blick unterscheidet sich das LG G4C kaum vom großen LG G4. Die Displaydiagonale des LG G4C liegt bei 5 Zoll und ist damit um 0,5 Zoll kleiner als vom Flaggschiff LG G4. Die Auflösung liegt bei 1280 x 720 Pixel. 

Technische Daten

Der 1,2 GHz starke Quad Core Snapdragon 410 Prozessor sorgt für die nötige Leistung und greift auf 1 GB Arbeitsspeicher zu. Der interne 8 GB große Speicher kann per microSD-Card um bis zu 128 GB erweitert werden. Der 2540 mAh starke, austauschbare Akku hält dank cleverem Energiemanagement auch lange Tage und laue Sommernächte durch.

Die Hauptkamera löst mit 8 Megapixel und die Frontkamera mit Selfie-freundlichen 5 Megapixeln auf. Für die nötige Konnektivität sorgen LTE, WLAN, Bluetooth 4.0 und NFC. Ausgeliefert wird das LG G4C mit Android 5.0 Lollipop und der schlanken LG-eigenen Benutzeroberfläche.

Verfügbarkeit und Preis

Vorgestellt wird das LG G4C Mitte Mai. Ab Anfang Juni ist das LG G4C dann in Deutschland für circa 280 Euro erhältlich und liegt damit preislich deutlich unter den Miniversionen von Samsung und Sony.

Meine Meinung

LG hat an seinem High End Smartphone ordentlich den Rotstift angesetzt und so für alle Sparfüchse die Mini-Version des LG G4 geschaffen. Ausgefallenes Design, austauschbarer Akku, erweiterbarer Speicher und ein einzigartiges Bedienkonzept vereinen sich zu einem günstigen Smartphone für Individualisten.

Zählen für Dich noch 5 Zoll Smartphones zu den Mini-Formaten? Schreib mir deine Meinung in den Kommentaren!

Alle aktuellen LG-Smartphones findest du im mobildiscounter.de Handyshop. Schau gleich noch vorbei!

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort