LG G Watch R2 – Daten, Release, Preis, Bilder

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

LG mausert sich langsam zum Klassenprimus in Sachen Smartwatches und Wearables. Bereits mit der LG G Watch mischten die Südkoreaner von Anfang an ganz vorn mit, um dann zur IFA 2014 mit der LG G Watch R noch einmal richtig aufzutrumpfen. Das nächste Modell soll den neusten Gerüchten nach auch schon in den Startlöchern stehen.

LG G Watch R2 Design
LG G Watch R2 Technische Daten
LG G Watch R2 Release und Marktstart
LG G Watch R2 Preis
Fazit

LG G Watch R2 Design

Laut Business Korea soll auch der Name der neuen Smartwatch LG G Watch R2 lauten. Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich wieder um eine Uhr mit runden Display handeln wird. Austauschbare 22mm Standard-Armbänder gelten als gesetzt.

lg-g-watch-r-ambiente

Design der LG G Watch R

LG G Watch R2 Technische Daten

In der neuen LG G Watch R2 soll ein LTE-Modul verbaut sein. Das wäre als konsequente Weiterentwicklung zu beurteilen, da die LG G Watch bis dato WiFi bedient. Der LTE-Standard stellt aber gerade den verbauten Akku vor eine große Herausforderung, denn LTE verbraucht deutlich mehr Power als WiFi. Schon die LG G Watch R verfügte über eine Laufzeit von 2 Tagen, bevor sie aufgeladen werden muss. Dieser Wert ist als sehr gut einzustufen für ein Android Wear Gerät. Es wäre wünschenswert, dass keine Abstriche bei der Akkukapazität gemacht werden, nur um LTE einsetzen zu können. Mit dem verbauten LTE-Modul würde die LG G Watch R2 sich als direkte Konkurrenz zur Samsung Gear S positionieren. Zusätzlich wäre sie aber die momentan einzige runde Smartwatch, die ohne Smartphone auskommt.

Leider sind bis dato keine weiteren technischen Spezifikationen durchgesickert.

LG G Watch R2 Release und Marktstart

Momentan geht das Nachrichtenportal Business Korea davon aus, dass es einen Vorstellungstermin Anfang März zur MWC 2015 in Barcelona geben wird. Das Portal bezieht sich dabei auf “Industrie-Quellen“, die dieses Datum angeben. Ein anderer Termin wäre möglicherweise die in knapp 3 Wochen bevorstehende CES Messe in Las Vegas. Mit einem Marktstart ist noch im Frühjahr 2015 zu rechnen.

LG G Watch R2 Preis

Die LG G Watch R kostete zum Marktstart lag bei 299 Euro. Die neue Smartwatch G Watch R2 wird sich auf einem ähnlichen Preislevel einordnen.

Fazit

Schon zur IFA 2014 eroberte die LG G Watch R einen besonderen Platz in meinem Bloggerherzen. Denn sie wirkt wie eine „normale“ Uhr und erinnert nicht an ein Hightech-Gadget aus James Bond. Es bleibt zu hoffen, dass LG diese Richtung beibehält und mit konsequenter Weiterentwicklung überrascht.

Was erwartest Du von der neuen LG G Watch R2? Schreib uns deine Meinung in den Kommentaren!

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort