LG G Pro Lite: Die günstige Dual-Sim-Alternative

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Ursprünglich gar nicht für den europäischen und auch auch deutschen Markt angekündigt, kommt dieses Phablet nun pünktlich zum Monatswechsel nach Deutschland. Auf den ersten Blick lässt sich durch den Stylus ein Hauch der Samsung Galaxy Note Reihe erahnen. Es bleibt aber auch dabei. Dieses Gerät von LG will sich in der mittleren Preisklasse positionieren und tritt als abgespeckte Version des LG Optimus G Pro auf. Bis auf die Displaygröße und dem Namen haben beide Geräte wenig miteinander gemeinsam.

Das Lite-Design

Der 5,5 Zoll (14cm) TFT-Display mit IPS-Technologie löst in qHD mit 540 x 960 Pixeln auf. Geschützt wird das Display durch robustes Gorilla Glass. Mit einer Abmessung von 150,2 x 76,9 x 9,4 Millimetern bei 161 Gramm liegt dieses Phablet im Durchschnitt.

LG G Pro Lite

Ausstattung des LG G Pro Lite

Der verbaute 1-GHz-Dual-Core-Prozessor von MediaTek greift auf 1 GB Ram zu. Der interne Speicher verfügt über 8 GB Kapazität, kann aber per microSD-Card aufgestockt werden. Zum Surfen im Internet stehen HSPA, UMTS und WiFi zur Verfügung. Erwähnenswert ist der 3140 mAh starke Akku, der zudem austauschbar ist, sowie die Dual-SIM-Funktion bei der man bequem 2 SIM-Karten gleichzeitig nutzen kann. Das LG G Pro Lite läuft mit Android 4.1 Jelly Bean und der LG eigenen Benutzeroberfläche.

Die 8 Mega-Pixel-Kamera wurde mit einem LED-Blitzlicht ausgestattet und einem 4-fachen digitalem Zoom. Die 2 verbauten Stereo-Lautsprecher haben einen satten Klang auch ohne Kopfhörer und das Musikhören ist angenehm. Mit dem Stylus sind handschriftliche Notizen und Zeichnungen auf dem Gerät kein Problem mehr. Wird er hingegen nicht mehr benötigt, verschwindet er im Gerät.

Ein netter Zusatz ist die Knockon-Funktion. Dabei klopft man 2 mal auf das Display und schon erwacht das Gerät aus dem Stand-By und so wird es nach getaner Arbeit auch wieder in den Ruhemodus geschickt.

 LG G Pro Lite: Technische Daten

  • Dual-SIM-Slot
  • Integrierter Stylus-Stift
  • Stereo-Lautsprecher
  • 14cm/5,5″ Display
  • 2x 1.0GHz Prozessor
  • 8 Megapixel Kamera
  • Android 4.1

Es ist ein günstiges Einsteigermodell mit Dual-SIM, die ja auf dem deutschen Markt noch sehr selten sind. Einige Abstriche in Sachen Ausstattung muss man im Vergleich zu den aktuellen Top-Smartphones hinnehmen.

Hier sicherst du dir unsere aktuelle Top-Angebote.

 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort