? Kotz-Smiley, Dino und Co: 56 neue Emojis vorgestellt ?

0
Mit iOS 11 und Android O bekommst du zahlreiche neue Meinungsverstärker
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Endlich neue Emojis! ? Wir lieben die bunten Bildchen, die unsere Nachrichten vor allem auf dem Smartphone so viel schöner und emotionaler machen. Über 2️⃣0️⃣0️⃣ davon gibt es. Und jetzt kommt es noch besser: Es kommen schon bald fast 60 neue Bildchen hinzu, denn Apple hat passend zum World Emoji Day am 17.07.2017 die ersten offiziellen Bilder der neuen Emojis der Öffentlichkeit vorgestellt. Alles Weitere erfährst du hier.

Neue Emojis: Mehr Diversität und ein Dino

Insgesamt gibt es ganze 56 neue Emojis. Apple hat diese erst kürzlich präsentiert. Darunter weitere Emojis, die vor allem für mehr Diversität in den Chats sorgen sollen. Die ersten Schritte sind dazu schon 2015 gemacht worden. Nutzer verfügten von da an über die Möglichkeit, die Hautfarbe von einzelnen Emojis manuell auszuwählen. Dies soll nun von einer Muslima, einer stillenden Frau, einem bärtigen Mann und auch einem Mann in Yoga-Position ergänzt werden. Aber auch diejenigen, denen zum Beispiel ein Dinosaurier- oder ein Zombie-Emoji zum absoluten Chat-Erlebnis gefehlt hat, können sich nun auf den Herbst freuen. ?

So sehen ein paar, der heiß erwarteten Emojis bei Apple aus:

Neue Emojis in iOS 11 kommen im Herbst

Neue Emojis in iOS 11 (Quelle: Apple)


Warum wir unsere Emojis lieben

Wer kennt es nicht? Ein paar Sätze lang keine Emoji benutzt, und schon wird von den Freunden nachgefragt, ob alles ok ist ?. Im direkten Gespräch mit dem Gegenüber können Mimik und Gestik gedeutet werden – beim Chatten per Text ist das normalerweise unmöglich. So helfen die kleinen Gesichter und Zeichen dabei, unsere Emotionen auszudrücken ?. Und wenn diese plötzlich gänzlich fehlen, hat der Chatpartner das Gefühl, man wolle Emotionen vor ihm verbergen ?. Und wir können ja wohl alle aus Erfahrung bestätigen, dass unsereiner wirklich unterbewusst weniger Emojis verwendet, wenn zum Beispiel schlechte Laune im Spiel ist ?.

Diese Emojis sind am beliebtesten

Das-ist-das-beliebteste-Emoji

Quelle: www.emojistats.org


Wie du anhand der Grafik ? siehst, sind die beliebtesten Bildzeichen zum größten Teil mit positiven Assoziationen belegt. Und die meisten erkennen sich wohl auch mit ihren persönlichen Favoriten wieder. Ich wette, dass wir bald auch den explodierenden Kopf und den sich übergebenden Smiley in den oberen Zeilen wieder finden werden. ? Derzeit führt allerdings das ? mit großem Abstand vor dem ❤️. Freude und Liebe – eine sehr schöne Kombination ?!

Finde passend zu neuen Emojis dein neues Traum-Smartphone


Alle ?? und ?? dieser ?, ❤️ ?. Deshalb ? sich Groß und Klein auf die neuen ??‍♀️. Schon im ? ist es soweit. Große ? steigt, seid bereit.


Na? Konntest du unseren kleinen Reim entziffern? Oder fehlen dir darin ein paar Dinos oder gar ein Zombie? Schreib es in die Kommentare!

Alle, die noch das passende ? suchen, werden sicher auf mobildiscounter.de ? fündig ?.

 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort