Google Maps Easter Eggs – Versteckte Spiele und Funktionen Teil 5

0
LESEZEIT CA: 3 MINUTEN

Im letzten Teil der Google Reihe stehen die versteckten Funktionen (Easter Eggs) der Google Produkte im Mittelpunkt. Egal ob Du als Nessie das Seemonster durch Loch Ness schwimmst, ganz rhythmisches Beat Boxing mit dem Übersetzer fabrizierst oder Google auf Klingonisch verwenden möchtest, die versteckten Funktionen sind richtig kurios zum Teil.

Ich habe Dir 10 aktuelle Easter Eggs herausgesucht zum Lachen, Staunen und Spielen.

1. Mit Nessie auf Entdeckungstour

Navigiere zu Loch Ness in Schottland mit Google Maps im Browser und schalte dann auf Street View. Das gelbe Street View Männchen wechselt die Identität und wird zu Nessie, dem sagenumwobenen Seemonster und schwimmt mit Dir durch Loch Ness.loch-ness

2. Herzchen auf dem Flughafen und die Fahrt ins All

Du bist gerade total verliebt und siehst überall Herzchen? Dann zoome doch mal in Google Maps in der Satellitenansicht sich zum Flughafen auf Rarotonga im Südpazifik. Gib dafür einfach folgende Koordinaten in das Suchfeld ein: 21°12’02.9″S 159°47’54.4″W

Zoomst du nun in der Satelliten/Earth-Ansicht weit genug heraus, kannst du dir diese Koordinaten auch auf dem Mars und dem Mond anschauen.

mond-mars-google

kornfeld-firefox3. Firefox im Weizenfeld

Wenn du die Koordinaten 45°07’25.3″N 123°06’49.3″W in das Suchfeld bei Google Maps eingibst, dann siehst du den Firefox-Fuchs im Weizenfeld. Der gemähte Fuchs war ein Projekt einiger Studierender an der Oregon State University in Corvallis, USA.

4. Einfach mal rumrollen

Gibst du in das Google Suchfeld „Do a Barrel roll“ ein und sehe wie Google seine Suchergebnisse zum Rollen bringt.

5. Nostalgische Disko mit Google Suchergebnissen

Gib Blink HTML in die Suchleiste bei Google.de ein und lasse dich vom Effekt überraschen.

6. Beat Boxing mit Google

Jetzt wird’s richtig rhythmisch. Gib dazu einfach in den Google Übersetzer

pv zk pv pv zk pv zk kz zk pv pv pv zk pv zk zk pzk pzk pvzkpkzvpvzk kkkkkk bsch

ein, wähle dann als Ausgangssprache Deutsch und lasse dir dann von Google in einer Sprache deiner Wahl die Übersetzung vorlesen. Dazu klickst du im rechten Feld einfach auf das Lautsprecher-Symbol und schon kann geht das Beat Boxing los.

7. Mit Google zum Sprachgenie

Du willst mit deinen Sprachkenntnissen mal richtig angeben, dann verwende doch die Google Suche als Klingone, Hacker, Pirat oder nutze die spielerische Geheimsprache Pig Latin.

8. Der Angriff der Google Killer-Os

Du willst deine Mausfertigkeiten beweisen, dann gib doch einfach „zerg rush“ in das Suchfeld ein und verteidige mit deinen Mausfertigkeiten die Suchergebnisse vor gefräßigen kleinen O-Monstern.

zerg-rush-google

9. Auf Geisterjagd mit Pac Man

Gib einfach Pac Man in die Google Suche deines Browsers ein und schon erscheint das Mini-Spielchen, dass du im Browser mit deinen Pfeiltasten steuern kannst oder auf dem Smartphone per Wischgeste.

pac-man

10. Den Klassiker Atari Breakout zocken

Navigiere zur Google Bildersuche unter google.com, dann gib in das Suchfenster „Atari Breakout“ warte kurz bis die Google Bildersuche komplett geladen ist. Jetzt kannst du mit den Pfeiltasten oder der Maus „Foto-Breakout“ spielen. Entwickelt wurde es 1976 von Steve Wozniak, einem der Apple-Väter.

atari-breakout

Meine Meinung

Die Spiele unter den Easter Eggs haben echtes Suchtpotential. Einmal damit angefangen, bleibe ich hängen und zocke bis zum Umfallen. Ich mag die verstecken Funktionen bringen sie einen zum Schmunzeln und man entdeckt vollkommen neue Talente.

Jetzt die Google Maps App ausprobieren

ios-app-ladenFakten zur iOS-App | Download

mindestens iOS 7.0
App-Version: 4.7.0
Dateigröße: 28,2 MB
Entwickler: Google, Inc.

android-app-klein-ladenFakten zur Android-App | Download

Android-Version: variiert je nach Gerät
App-Version: variiert je nach Gerät
Dateigröße: variiert je nach Gerät
Entwickler: Google, Inc.

Nutzt Du Google Street View und spazierst gern einmal durch die Nachbarschaft? Schreib mir deine Meinung über die App in den Kommentaren. 

Vergleiche doch gleich einmal unsere günstigsten Smartphones mit Vertrag:
Android-Smartphone mit Vertrag günstig

 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort