Gerücht: Sony Xperia Z2 (Sirius) – ein Stern erstrahlt?

0
LESEZEIT CA: 1 MINUTEN

Sirius als der hellste Stern am Nachthimmel steht für den Codenamen des Sony Xperia Z2 Pate. Dieser Name kann schon mal als Ansage an die Konkurrenz gewertet werden. Es sind bereits verschiedenste Spezifikationen im Umlauf und befeuern die Gerüchteküche. Aber eine Bestätigung seitens Sony steht noch aus.

 

Als Vorstellungstermin wird immer wieder der Mobile World Congress in Barcelona genannt. Man geht von einem 5,2 Zoll großen Triluminos Display in Full HD aus.

 

Im Inneren soll sich ein Snapdragon 805 2,3 GHz-Quad-Core-Prozessor aus dem Hause Qualcomm mit 3 GB RAM befinden. Weiterhin soll ein 3700 mAh Akku für die nötige Power sorgen.

 

Wie schon bei Vorgänger Xperia Z1 kommt auch hier eine 20,7 Mega-Pixel-Kamera zum Einsatz, die 4K- und Timeshift-Videoaufnahmen möglich machen soll. Die Linse ist von Carl Zeiss und verfügt zusätzlich über einen Bildstabilisator.

 

Für die kalte Jahreszeit soll es einen Modus geben, bei dem man das Phablet mit Handschuhen bedienen kann. Eine Gestensteuerung zum Annehmen, Ablehnen oder Ignorieren von Anrufen soll ebenso integriert wurden sein.

 

Als Kampfansage an den “BoomSound” von HTC ist die verbesserte S-Force Audio-Engine zu werten.

 

Auch in Sachen Software soll sich einiges getan haben. Es soll neben dem schon bekannten Xperia Home Launcher auch noch einen Simple Home Launcher geben. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Display-Optionen wie die White-Balance-App und eine Smart-Backlight-Option.

 

Wir werden bei Neuigkeiten wieder berichten.

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort