Gerücht: Samsung Galaxy S5 soll im Februar erscheinen

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

In knapp 4 Wochen könnten wir eventuell schon wissen, ob die neusten Gerüchte und Spekulationen um das Samsung Galaxy S5 sich bestätigt haben oder ob wir weiterhin in die Glaskugel schauen müssen. Die ganz Ungeduldigen unter uns könnten vielleicht schon bald erlöst werden.

 

Der vermutliche Erscheinungstermin

 

Der russische Blogger Eldar Murtazin legte sich via Twitter auf den 23. Februar als Vorstellungstermin fest. Samsung würde damit sein Flaggschiff einen Tag vor dem offiziellen Start des Mobile World Congress in Barcelona vorstellen.

 


Sein Tweet verrät außerdem, dass das Galaxy S5 ähnlich viel kosten soll wie das Galaxy S4 zum Launch, die 16-GB-Variante wäre damit für rund 680 Euro zu haben und die 32-GB-Variante für rund 730 Euro. Eine neue Version der hauseigenen Benutzeroberfläche TouchWiz soll ebenfalls installiert sein. Auf technische Spekulationen geht er nicht weiter ein, da er sie als bekannt voraussetzt.
Eldar Murtazin gilt in Bloggerkreisen als stets sehr gut unterrichtet und sagte bereits den Vorstellungstermin für das Samsung Galaxy S4 korrekt voraus.

 

Iris vs. Fingerabdruck

 

Vor einigen Tagen geisterte zudem das Gerücht umher, dass das Galaxy S5 über einen Iris-Scanner verfügen soll. Die Diskussionen zu diesem Gerücht waren äußerst gespalten. Die Masse bemängelte, dass es im Alltag nicht praktikabel sei, sich das Smartphone zum entsperren vor das Auge zu halten. Als gesichert gilt inzwischen, dass stattdessen ein Fingerabdruck-Scanner verbaut wird.

 

Schnell-Lade-Funktion

 

Es gab auch immer wieder Spekulationen über eine drahtlose Schnell-Lade-Funktion (magnetic resonance wireless). Dabei soll das Aufladen ohne direkten Kontakt zur Aufladestation möglich sein. Koreanische Medien wollen aber erfahren haben, dass Samsung diese Technologie als noch nicht marktreif einstuft und somit auf einen Einsatz beim Galaxy S5 verzichtet.

 

“Veränderung ist das Salz des Vergnügens.” – schrieb schon Friedrich Schiller. Wir sind selbst neugierig auf das neue Flaggschiff von Samsung und werden Euch auch weiterhin über die neusten Gerüchte informieren.

 

Demnächst kannst du dir das Galaxy S5 hier sichern:

Galaxy S5 günstige Angebote

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort