Gerücht: Samsung Galaxy Grand 2 kommt nach Deutschland

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Manche erinnern sich bei 5,25 Zoll noch an Disketten. Glücklicherweise ist aber nicht die veraltete Technik, sondern die aktuelle Displaygröße des Samsung Galaxy Grand 2 gemeint. Samsung stellte dieses Phablet vor einigen Tagen vor. Der Vorgänger Galaxy Grand war auf dem deutschen Markt nicht erhältlich.

Samsung Galaxy Grand 2

Design

Angelehnt an das Design der Note-Serie wurde dem Galaxy Grand 2 eine lederartige Rückseite spendiert, die dem Gerät eine gewisse Wertigkeit gibt. Außerdem liegt das 163 Gramm schwere Phablet so besser in der Hand und die Rückseite ist so vor unschönen Kratzern geschützt. Eingerahmt wird das Gerät von einem verchromten Plastikrahmen. Das Galaxy Grand 2 misst 146,8 x 75,3 x 8,9 Millimeter und verfügt über einen 5,25 Zoll (13,3 cm) TFT-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln.

Innenausstattung

Der 1,2 GHz schnell Quad-Core-Prozessor verrichtet die Arbeit und greift dabei auf 1,5 GB RAM zu.  Die 8 GB interner Speicher können per microSD-Card um bis zu 64 GB erweitert werden. Der 2600 mAh Akku ist austauschbar und soll bis 17 Stunden Gesprächszeit erlauben.

 

Bis auf LTE unterstützt das Galaxy Grand 2 alle gängigen Funkstandards, wie Bluetooth 4.0 oder HSPA+.

Die Dual-SIM-Funktion eignet sich sehr gut um Privates von Geschäftlichem zu trennen.

Die verbaute 8 Mega-Pixel-Kamera wurde mit einem LED-Blitz ausgestattet.

Technische Daten

  • Dual-SIM-Slot
  • 13,3cm/5,25″ HD-TFT-Display
  • 4×1,2 GHz Prozessor
  • 8 Megapixel Kamera
  • Android 4.3 + TouchWiz

Das Samsung Galaxy Grand 2 überzeugt vor allem durch seine Dual-SIM-Funktion. Es soll im ersten Quartal 2014 auf den Markt in Deutschland kommen. Ein Preis ist bis dato unklar. Wir werden berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Tolle Angebote zu den beliebtesten Samsung-Smartphones findest du HIER im Online-Shop. 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort