Samsung Galaxy Note Pro 12.2: Tablet-Riese mit S-Pen

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Pünktlich zu CES 2014 in Las Vegas hat Samsung sein neues XL-Tablet Galaxy Note Pro 12.2 vorgestellt. Es ist momentan das größte Tablet in der Galaxy Note Reihe. Klein und fein war gestern, heute ist groß und großartig angesagt. Es macht den heimischen Desktop-PC fast überflüssig.

 

XL in vielen Varianten

 

Mit seinen 12,2 Zoll-Display-Diagonale ist das Galaxy Note Pro 12.2 ein Tablet-Riese. Es hat somit ungefähr die Größe eines A4-Blattes. Lesen, Zeichen und Surfen werden durch das WQXGA-Super-Clear-LCD sehr komfortabel. Dieses Tablet bietet eine enorm hohe Auflösung von 2560 x 1600 Pixel.

 

Die angegebenen 9500 mAh Akku-Kapazität lassen auf eine lange Laufzeit zwischen 8 und 10 Stunden spekulieren. Bei der LTE-Variante wurde ein Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor verbaut mit 2,3 GHz in Verbindung mit 3 GB RAM. Der interne Speicher umfasst 32 bzw. 64 GB und kann per microSD-Card noch bis zu 64 GB erweitert werden. Bilder können mit einer 8 Mega-Pixel-Kamera mit LEB-Blitz auf der Geräte-Rückseite geschossen werden oder per 2,1 Mega-Pixel-Frontkamera.

 

Samsung Galaxy Note Pro 12.2

 

Das Gerät wird mit der neusten 4.4 Android-Version (KitKat) ausgeliefert. Die neue Bedienoberfläche “Magazin UX” orientiert sich am bewährten Kacheldesign von Windows 8. Es können bis zu 4 Apps gleichzeitig genutzt und angezeigt werden.

 

Design und zusätzliche Gimmicks

 

Wie in der Samsung Note Reihe üblich ist die Rückseite aus einem Lederimitat und wird von einem schön Metallrahmen eingefasst. Über lediglich 3 Buttons verfügt die Vorderseite das Gerät, links der Multitasking-Button mit dem S-Finder, mittig der Home-Button und rechts der Zurück-Button. Das Tablet kann auch als Fernbedienung für einige TV-Geräte verwendet werden aufgrund seins Infrarot-Ports.

 

 

Der S-Pen

 

Wie in der Galaxy Note Serie üblich verfügt der S-Pen über verschiedene Zusatzfunktionen. Der S-Pen ermöglicht u.a. die Eingabe via Handschrift. Endlich spart man sich das mühsame Tippen per Hand. Wird der S-Pen hingegen nicht benötigt, verschwindet er platzsparend im Gerät.

 

Technische Daten

 

  • Abmessungen: 296 x 204 x 7,95 mm
  • Großer 31 cm / 12,2″ Super Clear LCD (2.560 x 1.600 Pixel)
  • 2,3 GHz Snapdragon 800 Prozessor (LTE-Version), 1,9 GHz /1,3 GHz Samsung Exynos 5 (3G/WiFi-Version)
  • Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
  • interner Speicher 32/64 GB Flash, erweiterbar MicroSD-Karte
  • 3G,HSPA, LTE+, WLAN 802.11a/b/g/n/ac
  • Android 4.4 (KitKat) + TouchWiz UI
  • Zugriff auf smarte Stiftfunktionen mit S Pen-Befehlen

 

Das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 stellt für uns eine Alternative zum herkömmlichen Desktop-PC dar. Wer das Tablet auch einmal unterwegs mitnehmen möchte, ist hier gut aufgehoben, da die Akkukapazität sehr hoch und mit rund 750g recht leicht ist.

 

Aktuelle Samsung-Tablets bekommst du günstig mit Vertrag im Onlineshop von mobildiscounter.de.

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort