Galaxy Note 9 Unboxing & Hands-On Video des besten Smartphones der Welt!

0
Erster Blick auf Samsungs XXL Smartphone + Magische Selfies dank Bluetooth S-Pen
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Seit dem 24. August ist das Galaxy Note 9 offiziell auf dem Markt. Ich persönlich bin (nach anfänglicher Skepsis) mehr als begeistert von Samsungs neuem XXL-Smartphone. Im Vergleichs-Test lässt das Note 9 nicht nur die Konkurrenz aus dem eigenen Haus, sondern auch das iPhone X hinter sich. Dabei hat es mir besonders der S-Pen angetan. Im Unboxing-Video zeigen wir dir, wie sich das Note 9 anfühlt und geben einen ersten Eindruck davon, was der Bluetooth S-Pen drauf hat.


Das beste Smartphone der Welt?

Auf den ersten Blick unterscheidet sich das Galaxy Note 9 kaum vom Vorgänger – dem nach wie vor hervorragenden Galaxy Note 8. Allerdings trösten uns die inneren Werte des Galaxy Note 9 schnell über die kaum vorhandenen Design-Änderungen hinweg:

  • 6,4″ AMOLED
  • Exynos 9810 + 6GB RAM
  • 128GB interner Speicher (erweiterbar mit bis zu 512GB)
  • 4.000 mAh Akku
  • Bluetooth S-Pen
  • Dual-Kamera mit KI

Insbesondere in Sachen Akku, Speicher und Leistung lässt das Note 9 seinen Vorgänger deutlich hinter sich. Im Vergleich mit S9 und S9+ punktet das Note 9 nicht nur mit größerem Akku, sondern insbesondere mit dem hervorragenden S-Pen, der – dank Bluetooth – nun erstmals wie eine Fernbedienung funktioniert.

Was kann der neue MEGA S-Pen?

Der neue S-Pen weckt sofort dem Spieltrieb. Eigentlich wollten wir im Unboxing Video lediglich zeigen, welches Zubehör Samsung beilegt. Allerdings mussten wir sofort austesten, was der S-Pen alles so kann. Ohne irgendwelche Voreinstellung vorzunehmen, konnten wir durch reines Ausprobieren gleich den wohl größten Vorteil des Bluetooth S-Pen testen: Die Selbst-Auslöser-Funktion.

Galaxy Note 9 S-Pen Anwendungen

Endlich wirklich sinnvoll: Der neue S-Pen im Note 9 ist dank Bluetooth sowohl für Business-User als auch für Normalos deutlich vielseitiger einsetzbar. Quelle: samsung.com


Neben der Nutzung als Selbstauslöser kann der S-Pen jede beliebige App ansteuern. So kannst du z.B. mit einem (Doppel-)Tab ein Musikstreaming-Programm starten oder WhatsApp ansteuern. Für Business-Anwender ist darüber hinaus die Kombination mit dem neuen DeX-Modus interessant: So braucht man z.B. für eine Präsentation keinen Laptop mehr – das Galaxy Note 9 kann per HDMI-Kabel direkt an einen Beamer angeschlossen werden. Der S-Pen kann dann als Presenter eingesetzt werden.

Was sagst du zum Video und zum Note 9 im Allgemeinen? Schreib es mir doch in die Kommentare!


Worauf wartest du noch? Hol dir das Galaxy Note 9 mit günstigem Vertrag bei mobildiscounter!

Samsung Galaxy Note 9 mit Vertrag kaufenDas Samsung Note 9 bietet fast randloses 6,4″ AMOLED in höchster Auflösung, revolutionärem S-Pen mit Bluetooth und gigantischen 4.000 mAh Akku.

Galaxy Note 9 ansehen »  

 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort