WhatsApp-Nachricht löschen: So geht’s

0
So löschst du Nachrichten vom Smartphone des Empfängers
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Der Horror für jeden WhatsApp-Nutzer! Ein sexy Selfie oder das Sauf-Bild von der letzten Party versehentlich an den Chef geschickt? Den Screenshot vom Chatverlauf mit deinem Schatz, über den du eigentlich mit deinen Mädels diskutieren wolltest, wieder an deinen Liebsten gesendet? Ganz schön peinlich und bisher nicht rückgängig zu machen, doch das ändert sich bald!

Danke WhatsApp! Endlich kannst du peinliche Nachrichten zurückziehen

Denn laut dem neuesten Tweet vom Technik-Account “WABetainfo” erwartet uns bald ein Update, mit dem wir bereits gesendete Nachrichten bei WhatsApp nachträglich löschen können – vorausgesetzt der andere hat sie noch nicht geöffnet! Deshalb heißt es schnell sein, wenn du merkst, dass dein Bild oder deine Nachricht im falschen Chat gelandet ist.

In einer englischen BETA Version für iOS 2.17.1.869 taucht plötzlich die Menüoption “Revoke” auf, was auf deutsch “widerrufen” bedeutet. Wenn dir diese Option bald zur Verfügung steht, musst du auf deine Nachricht etwas länger tippen und kannst sie dann mit Auswahl auf das Feld zurückziehen. Damit wird die ungewollt geschickte Nachricht nicht nur bei dir, sondern auch auf dem Gerät des Empfängers gelöscht. Gleiches soll auch für Fotos und Videos gelten. Beim Empfänger steht dann, Absender hat die Nachricht zurückgezogen. Er sieht jedoch nicht mehr, was der Inhalt der Nachricht war. Dann kannst du  deiner Fantasie freien Lauf lassen. ;)

Wann genau das Update für alle WhatsApp-Nutzer ausgerollt wird, haben die Experten von “WABetaInfo” noch nicht verraten, aber wir freuen uns auf jeden Fall darauf!

WhatsApp Nachricht zurückziehen WhatsApp Nachricht zurückziehen

Hast du auch schon mal eine heikle Nachricht an den falschen Absender geschickt? Freust du dich auf das neue Feature? Schreib mir deine Story als Kommentar im Blog!

Sichere dir HIER dein neues WhatsApp-fähiges Smartphone ab 1€ Zuzahlung zum Vertrag

 

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort