Beste Weihnachts-Apps 2016

0
Kein Weihnachtsstress dank Smartphone
LESEZEIT CA: 5 MINUTEN

Mit den richtigen Weihnachts-Apps 2016 wird die Vorweihnachtszeit noch gemütlicher, schöner und entspannter. Schließlich kennst auch du folgende Situationen: Du brauchst noch schnell weihnachtliche Musik? Dir fehlt das richtige Plätzchenrezept? Du musst die Kinder bei Laune halten, bis der Weihnachtsmann durch den Schornstein purzelt? Auch wenn die Zeit zu Weihnachten knapp werden kann, mit einem Blick auf dein Smartphone, lassen sich diese kleinen und größeren Hürden schnell und einfach bewältigen.

Wir präsentieren dir die acht besten Weihnachts-Apps aus dem Jahr 2016 für Android und iOS – getestet von der mobildiscounter.de-Redaktion.

Plätzchen-Rezepte für dein Smartphone

Kategorie: Backen und Verzieren

Weihnachts-Apps 2016-Kochrezepte-Plätzchen backen

Der erste Vertreter unserer Weihnachts-Apps 2016 ist die Rezepte-App Plätzchen backen von Kochrezepte.de. Diese ist perfekt für alle Naschkatzen und Hobby-Bäcker. Hier finden Plätzchen-Begeisterte gut sortierte Anregungen für die Weihnachtszeit. Schwierigkeitsgrad, Dauer, Anleitung und Kommentarfunktion bieten zusätzliche Hilfe beim finden des perfekten Rezepts. Außerdem veröffentlichen auch andere Nutzer ständig neue interessante Rezepte.

Für iOS-Nutzer gibt es bisher nur die ursprüngliche Kochrezepte-App. Doch auch hier lassen sich viele weihnachtliche Rezepte (nicht nur Plätzchen) über die praktische Suchfunktion finden. Über verschiedene Kategorien, findet sich zudem auch das perfekte Rezept für die Orangen-Soße der Weihnachtsgans. Bilder und Anweisungen werden dir auf Wunsch sogar vorgelesen. Das hilft dir bei der Zubereitung der Backwaren in der heimischen Weihnachtsbäckerei, auch wenn du alle Hände voll zu tun hast. Eine schnelle Verknüpfung mit der mobilen Version der Seite bietet dir Zugang zu sämtlichen Gerichten. So findest du hier für die Zeit nach Weihnachten die Kategorie „Diät-Rezepte“.

Weihnachts-Apps-2016-Plätzchen-1--Pro-und-Contra

android-app-klein-laden ios-app-laden

Geschenk-Organizer: Dank Smartphone den Überblick behalten

Kategorie: Organisation – weihnachtlicher Helfer

Weihnachts-Apps 2016-Christmas-Gift-List

Wer kennt das nicht: Weihnachten steht vor der Tür und der Überblick über die Geschenke ist für immer verloren. Wie viele Tage sind es noch bis Weihnachten? Welche Idee hatte ich denn letztens für meinen Bruder? Wie viel habe ich jetzt eigentlich schon für Mamas Geschenk ausgegeben?

Die Weihnachts-Apps 2016 Christmas Gift List (Android) bzw. GiftPlanner (iOS) helfen dir, deine Gedanken zu ordnen. Zudem ist die iOS-Variante auch über Weihnachten hinaus ein sehr nützlicher Organizer. So behältst du den Überblick und kannst entspannt die Vorweihnachtszeit genießen.

Mit der Christmas Gift List-App ist es schnell und einfach möglich, verschiedene Personen anzulegen. Dabei kannst du vermerken, ob die benötigten Geschenke bereits gekauft und verpackt wurden. Außerdem kannst du das zur Verfügung stehende Budget auswählen und Links zur Online-Bestellung bzw. Infos zu den Präsenten hinterlegen.

Weihnachts-Apps-2016-Organizer-Pro-und-Contra

android-app-klein-laden ios-app-laden

Christmas RADIO: Nicht nur für besinnliche Stunden

Kategorie: Musik

Weihnachts-Apps 2016-Christmas-Radio

Der erste Schnee lässt auf sich warten und du willst dich schon einmal so richtig in Weihnachtsstimmung bringen? Kein Problem für das Christmas RADIO. Hier kannst du aus dutzenden Radiosendern aus aller Welt wählen. Das beste daran – Es werden nur weihnachtliche Lieder gespielt ohne ausschließlich mit „Last Christmas“ zu nerven. So finden sich auch Rock-Sender oder klassische weihnachtliche Stücke. Perfekt zum Entspannen zwischen Backen, Einpacken und Glühwein trinken.

Weniger schön ist jedoch die ständige Werbung bei der Auswahl eines Radiosenders. Allerdings ist die App gratis und bietet einen gewaltigen Umfang für alle Weihnachtsfans.

Weihnachts-Apps-2016-Geschenk-Christmas-Radio-Pro-und-Contra

ios-app-ladenandroid-app-klein-laden

 

 

ZEDGE: Klingeltöne und Hintergrundbilder

Kategorie: Musik und Bilder

Weihnachts-Apps 2016-Zedge

Ich habe für dich zahlreiche Weihnachts-Apps 2016 getestet, die einem weihnachtliche Klingeltöne versprechen. Außer nerviges Glockenklingen, singende Elfen mit Schlumpfstimmen und viel Werbung haben diese aber nichts zu bieten…

ZEDGE hingegen ist eine sehr umfangreiche App! So kannst du unterschiedlichste Lieder, Benachrichtigungstöne, Live Wallpaper und Spiele herunterladen. Nicht nur für Weihnachten, sondern ganzjährig, stehen dir hier tolle Inhalte zur Verfügung. Gib einfach in der Suche das gewünschte Stichwort ein und lass dich überraschen, was sich dazu alles finden lässt.

Weihnachts-Apps-2016-Zedge-Pro-und-Contra

ios-app-ladenandroid-app-klein-laden

 

 

Candy Camera

Kategorie: Fotografieren und Bildbearbeitung

Weihnachts-Apps 2016-Candy-Camera

Ähnlich wie bei den Klingeltönen verhält es sich mit Bildbearbeitungsprogrammen. Weihnachtliche Editionen sind sehr werbelastig, was die Bedienbarkeit sehr einschränkt und haben einen kleinen Leistungsumfang.

Beispiele dafür sind:
Weihnachten Rahmen & Collagen
Christmas Style Photo Editor

Eine gut ausgestattete Alternativ-App, die auch saisonale Elemente anbietet, ist Candy Camera. Hier hast du unzählige schöne Filter, Rahmen und auch Sticker zur Verfügung, um deine Bilder winterlich in Szene zu setzen. Auch Collagen-Aufnahmen sind problemlos möglich.

Weihnachts-Apps-2016-Candy-Pro-und-Contra

ios-app-ladenandroid-app-klein-laden

 

 

Weihnachten 2016

Kategorie: Countdown und Adventskalender mit Spielspaß

Weihnachts-Apps 2016-Weihnachten-2016

Einige von uns können das Weihnachtsfest kaum erwarten. Außerdem lieben wir alle Überraschungen. Beides bekommst du mit der App Weihnachten 2016!

Im Weihnachts-Countdown kannst du auf die Sekunde genau sehen, wie viel Zeit noch bis Weihnachten bleibt. Warum brauchst du das? Weil du so genau weißt, wann es endlich Geschenke gibt!

Und noch eine tolle Funktion bietet diese Weihnachts-App: Integriert ist zusätzlich ein Adventskalender. Nicht Schokolade, sondern animierte Bilder, Rezepte, Quizfragen und vieles mehr verbergen sich hinter den einzelnen Türchen. Spannende Vorweihnachtszeit!

Weihnachts-Apps-2016-Weihnachten-2016-Pro-und-Contra

ios-app-ladenandroid-app-klein-laden

 

 

Adventskalender 2016 – Elf Adventure

Kategorie: Adventskalender und Spielspaß (familientauglich)

Weihnachts-Apps 2016-Elf-Adventure

Lust auf ein Abenteuer? Auch für die lieben Kleinen bestens geeignet und ein schönes Vorfreude-Erlebnis, bietet die App Elf Adventure-Adventskalender 2016. Hier können deine Kleinen täglich Minispiele rund um eine Wichtelfamilie spielen. Auch ausgewachsene Kritiker der App sowie ich selbst, haben ihre Freude an dem schön programmierten Adventskalender gefunden.

Weihnachts-Apps-2016-Elf-Adventure-Pro-und-Contra

ios-app-ladenandroid-app-klein-laden

 

 

Elf Yourself

Kategorie: Unterhaltung

Weihnachts-Apps 2016-Elf-Yourself

Der Klassiker unter den Weihnachts-Apps 2016: Elf Yourself sorgt seit Jahren für viel Freude in der Adventszeit. Einfach ein paar Selfies von dir und deinen Freunden (oder der Oma) machen und ab geht die wilde Tanzparty. Elf Yourself lässt dich verkleidet als Elf beweglich zwischen einer dekorierten Weihnachtswelt dancen. Wir haben herzlich gelacht!

Weihnachts-Apps-2016-Elf-Yourself-Pro-und-Contra

ios-app-ladenandroid-app-klein-laden

 

 

Empfehlung: Weihnachts-Apps 2016 mit neuem Smartphone genießen

Damit all die oben genannten Apps auch ordentlich funktionieren und du unterwegs nicht ins schleudern gerätst, empfehlen wir dir ein neues Smartphone mit Vertrag auf deinem Wunschzettel zu notieren. Die aktuellen Top-Handys, wie das Apple iPhone 7 oder das Samsung Galaxy S7 Edge findest du bei uns bereits ab 1 Euro.

HIER kannst du dir ein neues Smartphone sichern, um die Weihnachts-Apps zu nutzen.

 

Wir wünschen dir viel Freude mit den coolen Weihnachts-Apps 2016 und eine tolle Weihnachtszeit! Hast du noch andere nützliche oder lustige Apps, die du uns empfehlen kannst? Dann hinterlasse mir einen Kommentar.

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort