Apple iPad mini 2: Das kleine Powerpaket

0
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Im Vorfeld wurde viel über das Apple iPad mini 2 spekuliert. Aber auch hier wurde der Konzern aus Cupertino wieder den Erwartungen gerecht. Es ist klein und dünn und trotzdem ein echtes Powerpaket mit einer Akkulaufzeit von ca. 10 Stunden.

Wie sieht das iPad mini 2 aus?

Ipad-mini-2Das iPad mini 2 orientiert sich klar am Vorgänger bzw. am üblichen Design der iPads. Mit einer Abmessung von 200 x 134.7 x 7.5 mm bei einem Gewicht von 341g ist es als sehr leichtes Tablet einzustufen. Durch die abgerundeten Ecken liegt dieses Gerät gut in der Hand. Das 7,9 Zoll große Display löst mit 2048 x 1536 Pixeln in gestochen scharfem Retina auf.

iPad mini 2: Die Ausstattung

Seine Power verdankt das iPad mini 2 dem A7 Chip mit 64-Bit Architektur und M7 Motion Coprozessor. Ob Video schauen, E-Book lesen, Navigieren oder Spielen das Tablet läuft absolut flüssig. Der interne Speicher beläuft sich dabei auf 16 GB, 32 GB oder 64 GB. Mit an Bord sind zu dem WLAN, LTE, UMTS und Bluetooth 4.0. Die eingebaute 5 Mega-Pixel-Kamera auf der Rückseite schießt selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen schöne Fotos und Videos in HD. FaceTime- oder Skypeanrufe erledigt die 1,2 Mega-Pixel Frontkamera zur vollsten Zufriedenheit.

Besonders lobenswert ist der langlebige Akku, der eine durchschnittliche Laufzeit von 10 Stunden hat. Ähnlich wie bei den iPhones verfügt auch diese iPad über die Sprachsteuerung via Siri.

Als Betriebssystem wurde iOS 7 installiert. Zusätzlich legt Apple seine Office-Apps Pages, Numbers und Keynote kostenfrei oben drauf. Diese Apps sind vergleichbar mit Excel, Word und Powerpoint unter Windows. Aus dem App Store von Apple können aus über 1 Million Apps die für einen persönlich passenden Apps ausgewählt werden. Es bleiben keine Wünsche offen hinsichtlich der Vielfältigkeit von Apps.

Einige Tipps und Trick hat FuchsPhone zusammengestellt.

iPad mini 2: Technische Daten

  • Wi-Fi + Cellular
  • Siri-Sprachassistent
  • 20,1cm/7,9″ Retina-Display
  • A7 Chip mit 64-Bit Architektur
  • 5 Megapixel Kamera
  • iOS Version 7

Das iPad mini 2 überzeugt durch gestochen scharfe, farbintensive Darstellung bei einer super Leistung und langlebigem Akku. Die Vielfalt der möglichen Apps lässt zudem keine Wünsche offen.
Hier kannst du dir aktuelle Apple iPads sichern:
Apple iPad - günstige Angebote

Teilen:

Hinterlasse eine Antwort