Alle Weihnachtsmärkte deiner Region in einer App

0
Öffnungszeiten, Eintritt, Bilder und Bewertungen der schönsten Märkte
LESEZEIT CA: 2 MINUTEN

Wo befinden sich die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands? Wo weihnachtet es gerade in deiner Region? Die Adventszeit ist inzwischen angebrochen und mit ihr die Zeit für Glühwein, Pfefferkuchen und einem Bummel über den Weihnachtsmarkt. Mit Hilfe der “Weihnachtsmärkte Deutschland”-App von Das Örtliche machst du dich schlau und findest sie alle – vom Geheimtipp bis zum Tourismusmagneten. Mit dem 582. Striezelmarkt können wir als Dresdner einen der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands besuchen. Doch in den letzten Jahren kamen zahlreiche kleinere und speziellere Märkte hinzu. Um die Vielfalt dieses Jahr nicht zu verpassen, habe ich die Weihnachtsmärkte-App mal genauer unter die Lupe genommen.

Berlin, München, Hamburg, Dresden: Weihnachtsmärkte finden, egal wo du bist

weihnachtsmarktKennst du den Hundeweihnachtsmarkt in Berlin? Interessierst du dich für Fair Trade Produkte und vegane, weihnachtliche Speisen? Mit der übersichtlichen Auflistung der “Xmas-Märkte”-App von Das Örtliche findest du so manche Markt-Perle und entdeckst Weihnachten 2016 für dich neu.

Über 2.500 Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland sind bereits gelistet. Sollte dennoch dein absoluter Lieblingsmarkt fehlen, kannst du ihn unter dem Menüpunkt  „Markt hinzufügen“ eintragen. Interaktiv wird es zudem, wenn du deine Bilder und dein Background-Wissen mit anderen Nutzern teilst. Ich empfehle dir, dich für deine Adventsausflüge kundig zu machen und dieses Jahr mal neue Märkte zu erforschen. Für die interessantesten Orte, kannst du dir eine Merkliste anlegen.

weihnachtsmarkt-oeffnungszeiten-und-geschichte

Wann macht der Weihnachtsmarkt zu?

Die Weihnachtsmärkte-App beseitigt alle Unklarheiten über die Öffnungszeiten, denn nichts ist ärgerlicher als einen Glühwein zum Abend trinken zu wollen aber der Lieblingsstand hat bereits geschlossen.

Neben der Suche über Postleitzahl, Adresse oder Umkreis bietet dir die App auch Filtermöglichkeiten nach Merkmalen oder Kategorien. So kannst Du z.B. speziell nach Märkten mit Eisbahnen oder Schlossweihnachtsmärkten suchen. Weiterhin bietet die App einen Routenplaner, der dich gleich zum Wunsch-Weihnachtsmarkt leitet. Wie praktisch, wenn man die Stadt vor lauter Weihnachtsbäumen nicht mehr sieht.

weihnachtsmarkt-finden

Ein netter Bonus ist auch, dass du einen Markt “teilen”, also die Information direkt via E-Mail, Facebook oder WhatsApp an einen Freund schicken und dich mit ihm verabreden kannst.

Download: “Weihnachtsmärkte Deutschland”-App von Das Örtliche

das-oertliche-app-weihnachtsmaerkte-deutschlandFakten zur iOS-App | Download

  • iOS-Version: 8.0 oder höher
  • App-Version: 4.0
  • Dateigröße: ca. 14,2 MB
  • Entwickler: Das Örtliche Service- und Marketing GmbH

Fakten zur Android-App | Download 

  • Android-Version: 4.0.3 oder höher
  • App-Version: 2.4
  • Dateigröße: ca. 25,0 MB
  • Entwickler: Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Teilen:

Hinterlasse eine Antwort